Samstag, 3. Februar 2018

Samstagsplausch 5/18


Guten Morgen, Ihr Lieben,

Ihr seht, ich war fleissig. Allerdings muss ich jetzt 12 Kordeln drehen und 12 Fäden vernähen. Das sollte ich dieses Wochenende schaffen. Dann kann ich nächste Woche wieder eine Kiste mit Babyschühchen zum Verkauf hinstellen. Der Erlös kommt den Kindern aus Dowsk, ein Ort in Weißrussland, zu Gute. Die Kinder kommen im Sommer für drei Wochen „Zur Gesundung“ an den Niederrhein. Dowsk ist einer von vielen Orten, wo nach der Tschernobyl-Katastrophe der erste Niederschlag runter kam. Wir machen es jetzt schon seid vielen Jahren und haben unsere Freunde auch schon mehrmals besucht. Ein armes Land. Und doch geben die Menschen Dir doch so viel. Das kann man gar nicht wirklich beschreiben.
Was war sonst noch die Woche. Meiner Mutter geht es schon viel viel besser. Sie ist auch schon wieder mobil. Sie hofft, nächste Woche wieder alles machen zu können.


Diese Woche  haben wir endlich mal wieder unseren Crockpot rausgeholt und darin einen tollen Braten gemacht. So lecker, das wir es morgen mit Freunden nochmal wiederholen. 
Und ich hab es geschafft, ich bin endlich an die Näma gekommen und habe meine ersten beiden Blöcke für die Aktion 6Köpfe12Blöcke genäht.


Jetzt hab ich endlich die Madeirabilder auf meinem IPad, aber wie bekomme ich die Bilder hochgeladen. Ich komme ich echt schnell an meine Grenzen, aber ich gebe nicht auf Nun schaue ich schnell bei Andrea wer sich dort versammelt. Liebe Grüße Elke vom Niederrhein

Kommentare:

  1. Hmmm, so ein Braten! Schon lange nicht mehr gemacht, aber wer weiss .... ? Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende! Regula

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Elke, mhm wann sollen wir denn zum Essen dasein. Lach. Das mit dem IPad und Bilder laden kenne ich, auch meine Grenzen. Das warst Du ja fleißig am nähen. toll. Dir ein schönes Wochenende und herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Okay einen Braten lass ich aus!
    Dein genähtes sieht richtig gut aus.
    Viel Spaß weiterhin.
    Schönen Sonntag
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Elke, durch den Samstagsplausch bei Andrea bin ich auf dein Blog gekommen und habe von deiner schönen Woche gelesen. Ich stricke auch und nähe, möchte auch bei 6 Köpfe 12 Blöcke mitmachen. Noch ist Patchworknähen Neuland für mich, aber ich möchte mich heran wagen. Meinen Crockpot (inzwischen schon 3 in verschiedenen Größen) haben wir auch und möchten sie nicht mehr missen.
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche und werde nun regelmäßig bei dir vorbei schauen.
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen