Samstag, 10. Februar 2018

Samstagsplausch 6/18


Guten Morgen, Ihr Lieben,

die Zeit fliegt schon wieder so dahin. Schon wieder Samstag, auf der einen Seite total schon, da Wooooocheeeneeeendeeee, aber wo ist die Woche geblieben. Letzten Samstag habe ich endlich angefangen, die erste Reihe von meinen Row by row zu nähen. Zwischendurch habe ich dann noch Poffertjes gemacht und spontan haben wir mit allen Hausbewohnern (unser Sohn fehlte) und meiner Ma Kaffee getrunken, das war richtig schön. Sonntags gab es nochmal Braten aus dem Crockpot. Das  Essen haben wir bei Freunden zu bereitet und auch dort gegessen. Und Montag habe ich dann die Reihe fertig gestellt, hier habe bereits darüber berichtet. Dienstags habe ich die Babyschühchen fertiggstellt.

Jetzt steht in der Buchhandlung, die in dem Gebäude untergebracht ist, wo ich arbeite, eine Dose und werden hoffentlich bald verkauft. Dann stricke ich wieder neue. Und da ich mal was anderes stricken wollte und in der entfernten Familie Nachwuchs ansteht, habe ich mir die Anleitung vom Knubbelchen, seht Ihr oben auf dem Bild, rausgesucht und angefangen. Lässt sich super stricken.
Donnerstag ist der Nähkurs ausgefallen, wegen Krankheit. Ich wollte die freie Zeit nutzen und die Quilt/Patchworkläden in der näheren Umgebung erkunden. Dinslaken und Geldern standen zur Auswahl. Laut Internet hat Dinslaken Donnerstags Ruhetag, okay dann Geldern. Ins Auto und los. Dank Navi hab ich es auch sofort gefunden. Laut Internet hat der Laden jeden Tag auf. Das Schild an der Tür behauptet allerdings was anderes. Aber ich hatte Glück. Die Inhaberin gab grade einen Kurs und ich durfte mich ein bisschen umschauen und auch etwas kaufen. Demnächst fahre ich auch nochmal zu den regulären Öffnungszeiten hin, der Laden hat mir schon gut gefallen. Freitag hab ich direkt angefangen, die neuen Stöffchen zu zerschneiden, seht Ihr auch oben auf dem Bild. Und schon wieder Samstag. Meine Männer schlafen noch und ich schau mal was bei Andrea so los ist. Habt eine schöne Woche, bleibt gesund und passt auf Euch auf.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Elke

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Elke,
    du bist ja fleißig. So viele Projekte auf und unter der Nadel. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit all diesen schönen Dingen, die du da so anpackst und gute Verkäufe!
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Elke, na das war ja eine fast erfolgreiche Woche. und Du hast ja viel geschafft. Toll. Ich drücke Dir den Daumen, das Du alles gut verkaufst. Ein schönes und entspanntes Wochenende. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch voll blöd, wenn die Öffnungzeiten im Netz nicht stimmen. Hast du das denn der Inhaberin auch gesagt? Nur gut, dass dein Weg nicht völlig umsonst war.
    Und danke für die netten Genesungswünsche!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Moin Elke,
    eine kreative Woche hast du hinter dir. Das ist doch wundervoll gelaufen.
    Schönes Wochenende
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  5. Extra kreativ! Du hast deine Woche gut genutzt.
    Schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow, bei dir ist ja einiges entstanden.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen