Samstag, 17. März 2018

Samstagsplausch 11/18



Guten Morgen, Ihr Lieben,

da sind wir wieder, es ist Samstag Morgen. Die Nacht hat es geschneit, nicht viel, nur so eine kleine Puderzuckerhaube. Ich mag ja eigentlich ganz gerne Schnee, aber jetzt nicht mehr.

Wie war meine Woche. Es ist wieder einiges passiert, aber nichts spektakuläres. Samstag habe ich noch den Schmetterling „Indisches Blatt“ von Claudia Hasenbach fertig gemacht. Sonntag bin ich zum Stoffmarkt nach Krefeld Uerdingen, eigentlich wollte ich gar nicht, ich hab ja mittlerweile auch schon einiges an Stoff. Das war meine Ausbeute:


Aus den drei linken Stoffen werde ich mir am nächsten Wochenende beim Nähtreffen eine Schnabelina nähen. 
Weiter ist dieses Kissen fertig geworden. Letztes Jahr im Patchworkkurs bei Dorthe angefangen, dort nicht fertig geworden, aber jetzt, da bin ich richtig stolz drauf, aber seht selbst:


Dann hab ich letzte Woche ein paar Chucks fertig gestellt für Nachwuchs in der Familie. Der Cousin meines Mannes ist Opa geworden. Donnerstag haben meine Schägerin und ich die kleine Familie besucht. Sie haben sich sehr über die süssen modischen Schühchen gefreut:


Freitag sind dann noch schnell die Tula Blöcke 17 und 37 fertig geworden. Dann sind Mittwoch unsere Freunde von Ihrem 10 tägigen Hilfsprojekt aus Uganda 🇺🇬 zurück gekommen. Donnerstag Abend haben wir sie getroffen und durften schon einiges hören. Da kommt man dann ganz schnellauf den Boden der Tatsachen zurück und man denkt, wie gut es uns geht.
Gestern Abend war Mädelsabend. In kleiner netter Runde haben wir lecker gegessen und Karten gespielt. Jetzt schau ich mal, ob bei Andrea schon was los ist.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Elke vom Niederrhein
PS: Vielen lieben Dank wollte ich doch schon mal längst sagen für die lieben Kommentare 😍 Ich freu mich immer

Kommentare:

  1. Liebe Elke, wow Dein Tag hat mir Stunden als meiner. Seufz. Hast ja viel auf die Beine gestellt. So dann erhole Dich jetzt und genieße das Wochenende. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Sylvia nur recht geben: Du hast echt viel geschafft diese Woche!
    Nun genieße das Wochenende!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Stoffe hast du ergattert. Deine Woche tönt abwechslungsreich. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Regula

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich sehe es auch so, du hast sehr viel geschafft. Deine Stoffe sehen toll aus und die Chucks sind ja wohl der Hammer. Bei uns ist am kommenden Freitag Stoffmarkt, mal sehen, ob ich vorbei schaue? Der Nachmittag ist nämlich schon verplant.
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  5. Ich staune was man alles in einer Woche schaffen kann, aber die Voraussetzung dazu ist, die Freude bei allem kommt gut rüber. Die Schühchen gefallen mir sehr gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Du hast gut was geschafft, das Hirschkissen begeistert mich am meisten. Super schön!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen