Mittwoch, 4. April 2018

Row by Row April


Das ist nun schon die 4. Reihe vom Row by Row der 6Köpfe12Blöcke. Die Anleitung für den April findet Ihr bei Andrea von der Quiltmanufaktur. Eine tolle Beschreibung. Man muss halt nur richtig lesen. Zum Glück mache ich immer einen Probeblock. Da hab ich mich gewundert, warum es nicht so schön ineinander passt. Also noch mal geschaut und gelesen.... Warum steht da 2 1/2 x 3 Inch. Gelesen hab ich 2 1/2 x 3 1/2 Inch. Auf jeder Seite einen 1/4 Inch abgeschnitten und der Probeblock passte und hatte die richtige Größe. Anschließend für 15 Blöcke den Stoff zugeschnitten und die ersten Teile zusammengenäht. Dann sah der Stapel so aus:



Heute habe ich dann den Rest genäht. Es klappt auch immer besser. Bei den einzelnen Blöcken habe ich auch fast immer die Mitte getroffen. Dann auf 4 1/2 Inch getrimmt und die 15 Blöcke zusammen genäht. Nun haben wir das erste Viertel schon fertig und es sieht bis jetzt so aus: 


Nun bin ich auf die nächste Reihe im Mai gespannt und verlinke diesen Beitrag bei 


Andrea Liebe Grüße Elke

Kommentare:

  1. Deine vier Reihen sind sehr gut gelungen und passen toll zusammen. Wie du, bin auch ich schon neugierig was uns im Mai erwartet.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha, das mit dem richtig lesen kenne ich! Gute, dass du daruf gekommen bist, wo´s gehakt hat und deine Blöcke jetzt ganz wunderbar passen. Die Reihen zusammen sehen ganz zauberhaft aus ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen